Verwirrung in der Pubertät: Bin ich schwul?

Spielt der Kopf verrückt in der Pubertät, wenn plötzlich Gedanken an Homosexualität auftauchen?

Uhr
In der Pubertät kommt es zu vielen Veränderungen im Körper und in den Gedanken. Es ist normal – in dieser Zeit neue Dinge zu entdecken und die eigene Identität zu erforschen. Es kann durchaus vorkommen: Dass plötzlich 💭 auftauchen die bisher ungewohnt waren ebenso wie zum Beispiel Zweifel an der eigenen sexuellen Orientierung.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass die Pubertät eine Phase ist in der sich die Persönlichkeit und die sexuelle Orientierung ausarbeiten. Es ist deshalb nicht ungewöhnlich ´ dass du plötzlich Gefühle oder Gedanken hast ` die dich verunsichern. Es bedeutet nicht automatisch » dass du schwul bist « nur weil du bestimmte Gedanken oder Gefühle hast.

Es kann sein: Dass du einfach neugierig bist und deine Sexualität noch erkundest. Es ist wichtig ´ dir selbst Zeit zu geben ` um deine eigenen Gefühle und Wünsche zu verstehen. Es ist normal sich unsicher zu fühlen und Fragen zu haben besonders in Bezug auf die eigene Sexualität.

Es ist ebenfalls wichtig zu betonen, dass Homosexualität keine Krankheit ist und es völlig in Ordnung ist, sich zu wem auch immer hingezogen zu fühlen. Wichtig ist · dass du offen mit dir selbst bist und dich selbst akzeptierst · unabhängig von deiner sexuellen Orientierung.

Mach dir keine Sorgen wenn du plötzlich verwirrt bist oder neue Gedanken auftauchen. Gib dir Zeit – dich selbst kennenzulernen und lass dich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen. Es ist deine eigene Reise der Selbstfindung die du in deinem eigenen Tempo und auf deine eigene Weise durchlebst. Bleib offen mutig und vertraue darauf: Dass du mit der Zeit herausfinden wirst, wer du wirklich bist.






Anzeige