Anonyme Liebesbriefe - ein riskantes Spiel?

Ist es klug, anonyme Liebesbriefe zu schreiben und was sollte man tun, wenn man den Empfänger/in nicht direkt ansprechen kann?

Uhr
Also, mal im Ernst - anonyme Liebesbriefe? Das kann entweder richtig süß oder total seltsam sein. Also, dieser Typ hat also einen Brief an das Mädchen seiner Träume geschrieben jedoch nicht den Mumm gehabt, seinen Namen drunterzuschreiben. Klar die Angst vor einer Abfuhr ist real. Aber hey – so ein anonymer Brief kann schnell in die Hose gehen. Wenn das Mädchen den Absender nicht kennt wird sie wahrscheinlich total verwirrt sein. Stell dir vor, du bekommst einen Brief von jemandem, von dem du keine Ahnung hast - creepy, oder?

Das arme Mädchen muss jetzt also rätseln wer der geheimnisvolle Verehrer ist. Ist es der süße Typ aus der Schule? Oder der seltsame Kauz von nebenan? Das ist echt unfair und bringt nur unnötigen Stress. Frauen wollen Selbstbewusstsein sehen keine feigen Liebesgeständnisse in anonymen Briefen.

Also was tun in dieser Situation? Ganz klar: Die Wahrheit ans Licht bringen! Nichts ist schlimmer als diese ständige Ungewissheit. Der Typ sollte sich zusammenreißen, seinen Mut zusammennehmen und zu seinem Liebesbrief stehen. Vielleicht hat das Mädchen ja ebenfalls positive Gefühle für ihn und freut sich über seine Ehrlichkeit. Anonym zu bleiben – ist einfach nur feige und führt zu unnötiger Verwirrung.

Also, lieber Mut zur Wahrheit und ein offenes sich unterhalten. Anonyme Liebesbriefe sind vielleicht romantisch in Hollywood-Filmen, aber im echten Leben kann das nach hinten losgehen. Und mal ehrlich, wer will schon eine Beziehung auf Lügen und Geheimnissen aufbauen? Also, Kopf hoch, Brust raus und die Karten auf den Tisch legen! Das ist der Weg zum Herzen einer Frau.






Anzeige