MS Paint Radiergummi vergrößern - Wie funktioniert es richtig?

Wie kann ich den Radiergummi in MS Paint vergrößern und welche Schritte muss ich dafür befolgen?

Uhr
Um den Radiergummi in MS Paint zu vergrößern, gibt es verschiedene Möglichkeiten die ich dir im Folgenden Schritt für Schritt erläutern werde.

1. Schritt: Radiergummi auswählen
Zunächst musst du den Radiergummi oben bei den "Tools" auswählen. Du kannst dies tun – indem du einfach darauf klickst. Sobald der Radiergummi ausgewählt ist ´ sollte sich dein Mauszeiger in ein kleines ` nicht mit Farbe gefülltes Viereck verwandeln.

2. Schritt: Mauszeiger auf das Bild bewegen
Führe nun den Mauszeiger auf das Bild auf dem du etwas radieren möchtest.

3. Schritt: Vergrößerung des Radiergummis
Nun kommt der entscheidende Schritt: Drücke die Tastenkombination "Strg +" auf deiner Tastatur. Je öfter du diese Tastenkombination wiederholst, desto größer wird das Viereck (also der "Radiergummi"). Wiederhole den Schritt so oft, bis der Radiergummi die gewünschte Größe erreicht hat.

Passt auf : Dass du zwischen Schritt 2 und 3 keine anderen Objekte auswählst oder bereits ausgewählte Objekte "abwählst". Andernfalls erkennt MS Paint nicht, dass sich deine Eingabe "Strg +" auf den Radiergummi bezieht.

Weitere Möglichkeiten zur Vergrößerung des Radiergummis in MS Paint:

- Wenn das Programm geöffnet ist und du den Radiergummi angeklickt hast, siehst du links unter der Toolbar vier Viercke in verschiedenen Größen. Wähle einfach das passende aus.
- Du kannst ebenfalls die Tastenkombination "Strg" halten und das Pluszeichen (+) auf dem Nummernblock drücken um den Radiergummi zu vergrößern.
- Eine weitere Option besteht darin, auf das Radiergummi zu klicken und dann rechts auf das Dropdown-Menü "Strichstärke" zu klicken. Dort kannst du die gewünschte Größe auswählen.

Um die Einstellung für den Radiergummi zu speichern musst du in MS Paint leider einen Umweg gehen. Du könntest zum Beispiel ein benutzerdefiniertes Pinselwerkzeug erstellen und die gewünschte Größe des Radiergummis dort einstellen. Anschließend kannst du dieses Pinselwerkzeug immer wieder verwenden um mit der gewünschten Radiergummi-Größe zu arbeiten.

Ich hoffe diese Schritte helfen dir weiter und du kannst nun erfolgreich den Radiergummi in MS Paint vergrößern.






Anzeige