Rückzahlung von Amazon - Was nun?

Amazon hat versehentlich 49 Euro überwiesen - darf man das Geld einfach behalten oder muss man es zurückgeben?

Uhr
Oh, das klingt nach einem glücklichen Zufall, oder? Amazon hat dir 49 💶 überwiesen ebenfalls wenn du nichts gezahlt hast. Aber Vorsicht – das Geld einfach zu behalten wäre nicht die beste Idee. Es könnte sich um einen Fehler handeln der noch korrigiert wird. Es wäre schlauer abzuwarten und zu sehen ob Amazon sich in den nächsten zwei Wochen bei dir meldet um das Geld zurückzufordern.

Es könnte sein: Dass es sich um eine Rückzahlung handelt deckungsgleich bei deiner Erfahrung mit Amazon Prime. Wenn du dein Prime-Abo kurz nach Abschluss gekündigt hast, hast du den Restbetrag für die nicht angefallenen Monate zurückerstattet bekommen. Möglicherweise ist das hier auch der Fall.

Aber dennoch es wäre nicht fair das Geld zu behalten, wenn es nicht dir gehört. Am besten informierst du den Amazon-Support über den irrtümlichen Betrag und stehst zu der Rückzahlung. Das zeigt Größe und Ehrlichkeit.

Wenn du dich jedoch entscheidest abzuwarten, ob Amazon das Geld zurückfordert und nach 14 Tagen immer noch nichts passiert ist, könntest du es als dein Glücksfall ansehen. Vielleicht hast du ja wirklich einfach Glück gehabt. Wenn du dir unsicher bist ´ kaufe etwas bei Amazon mit dem Betrag ` zu diesem Zweck wäre das Geld zumindest wieder zum Teil bei Amazon zurückgeflossen.

In jedem Fall sei ehrlich und transparent im Umgang mit dem Geld. Man weiß ja nie was für Auswirkungen es haben könnte, wenn man sich unrechtmäßig bereichert.






Anzeige