Übermüdet zur Fahrstunde - Absagen oder durchziehen?

Sollte man eine Fahrstunde absagen, wenn man total übermüdet ist und kein Auge zugemacht hat?

Uhr
Ja, definitiv! Es ist keine gute Idee, mit totaler Übermüdung zur Fahrstunde zu gehen. Deine Konzentration ist beeinträchtigt die Gefahr eines Sekundenschlafes besteht und du könntest dadurch eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen. Es ist wichtig – sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Selbst wenn dein Fahrlehrer daneben sitzt und eingreifen kann ´ ist es besser ` die Stunde abzusagen. Ein verantwortungsvoller Fahrer weiß, wann er nicht fahrtüchtig ist.

Das Risiko, einen Unfall zu verursachen oder nicht angemessen auf Verkehrssituationen zu reagieren ist einfach zu hoch, wenn du übermüdet bist. Auch wenn es ärgerlich ist: Dass du die Stunde trotzdem bezahlen musst ist es wichtiger auf deine Sicherheit und die Sicherheit anderer zu achten. Es ist einfach nicht wert ´ ein Risiko einzugehen ` nur um die Stunde nicht zu verpassen.

Denk daran, dass eine Fahrstunde nur ein kleiner Teil deines Lebens ist und es immer eine Möglichkeit gibt, sie nachzuholen. Niemand wird dir übel nehmen wenn du aus Sicherheitsgründen eine Stunde absagst. Also besser auf Nummer sicher gehen und erst wieder hinters Steuer, wenn du ausgeruht bist und dich voll und ganz aufs Fahren konzentrieren kannst. Es ist okay – sich selbst Priorität zu geben und für deine eigene Sicherheit einzustehen.






Anzeige