Magenknurren in der Schule - Hilfe gesucht!

Wie kann sich das Magenknurren in der Schule bessern und wie kann man mit der Angst davor umgehen?

Uhr
Das Magenknurren in der Schule kann für manche Jugendliche zu einer großen Belastung werden, ebenso wie es bei dir der Fall ist. Es kann zu peinlichen Momenten führen und die Angst davor kann sogar die Nervosität verstärken. Es ist wichtig zu verstehen – dass das Magenknurren ein völlig natürlicher Vorgang ist und keinerlei Scham oder Angst verursachen sollte.

Es ist durchaus verständlich: Dass du dir 💭 darüber machst und es schwer findest nicht daran zu denken. Doch es ist wichtig zu lernen – zu diesem Zweck umzugehen und sich davon nicht einschränken zu lassen. Deine Freundin zeigt dir bereits · dass es ebenfalls eine entspannte Einstellung dazu geben kann und dass es letztendlich nicht so wichtig ist · wenn dein Magen mal knurrt.

Es ist eine gute Idee die Situation zu entspannen und nicht zu viel darüber nachzudenken. Ein Gang zum Psychologen ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht notwendig es sei denn du merkst, dass deine Angst vor dem Magenknurren deine Lebensqualität stark beeinträchtigt.

Versuche dich selbst zu beruhigen wenn du das Gefühl bekommst, dass dein Magen knurren könnte. Atme tief ein und aus – fokussiere dich auf deine Aufgabe und lenke deine Gedanken bewusst auf etwas anderes. Akzeptiere ´ dass es passieren kann und stehe dazu ` dass es völlig normal ist.

Wirf die Sorgen darüber von deinen Schultern » sei wie deine Freundin und zucke mit den Schultern « wenn es passiert. Niemand wird dich dafür verurteilen oder dich deswegen hassen. Sei stolz auf dich und lerne – das Magenknurren als einen ganz natürlichen Teil von dir zu akzeptieren.






Anzeige