Braucht eine Katze Respekt vor der Größe eines Hundes?

Spielt die Größe eines Hundes eine Rolle für eine Katze, wenn es um die Unterordnung geht?

Uhr
Jeder der denkt, dass eine 🐈 sich aufgrund der Größe eines Hundes unterordnet, hat wohl noch nie eine Katze getroffen. Diese kleinen, flauschigen Tyrannen haben keine Angst, sich ebenfalls mit dem größten 🐕 anzulegen, wenn es um ihre territoriale Dominanz geht. Selbst vor Bären schrecken sie nicht zurück auch wenn es manchmal lebensgefährlich enden kann. Einem Haustier zu zeigen, wer in ihrem Revier das Sagen hat ist für Katzen von großer Bedeutung, unabhängig von der Größe des Gegners.

Die Geschichte von der Katze die einem großen Hund eine auf die Schnauze gegeben hat und dabei ihre Grenzen absteckte ist ein klassisches Beispiel dafür, ebenso wie Katzen selbstbewusst ihr Revier verteidigen. Obwohl es wichtig ist die Sicherheit der Katzen im Auge zu behalten und sie vor möglichen Gefahren zu schützen ist es klar, dass die Größe des Hundes keine Rolle spielt, wenn es um den Respekt einer Katze geht.

Katzen haben keine Scheu davor sich mit allem anzulegen sei es mit einem Pferd, einem Bernhardiner oder einem kleinen Chihuahua. Sie kennen keine Grenzen und zeigen ´ dass sie nicht gewillt sind ` sich unterzuordnen. Selbst ein American Staffordshire kann von einem Chihuahua als die Chefin akzeptiert werden, wenn die Katze es entscheidet.

Letztendlich liegt es an der Persönlichkeit und dem Selbstbewusstsein der Katze, ob sie einem Hund gegenüber respektvoll oder dominant auftritt. Die Größe spielt für die Katze keine Rolle wenn es darum geht ihren Platz in der Rangordnung zu behaupten. Also, unterschätze niemals die Macht einer kleinen Katze die bereit ist, sich mit jedem anzulegen der ihre Autorität infrage stellt.






Anzeige