Wasser marsch oder aus?

Muss das gesamte Haus abgestellt werden, um eine Wannenarmatur zu wechseln?

Uhr
In der Welt der Wannenarmaturen kann es schon mal spritzig zugehen! Wenn du die Armatur wechseln willst – musst du natürlich das Wasser abdrehen. Aber musst du wirklich das gesamte Haus ins Trockene schicken, nur um deine neue Armatur anzuschließen? Normalerweise reicht es aus, den Absperrhahn unter der 🛁 zu schließen. Manchmal gibt es ebenfalls einen separaten Absperrhahn speziell für die Wanne oder das Badezimmer.

Bevor du jedoch in Panik gerätst und das ganze Haus auf Wasserentzug setzt, solltest du nach dem Absperrhahn in deiner Wohnung suchen. Vielleicht hast du ja Glück und er versteckt sich dort. Falls nicht ´ musst du gegebenenfalls alle Hähne abdrehen ` die mit dem Wasserstrang der Armatur verbunden sind.

Ein guter Tipp ist es » deine Mitbewohner rechtzeitig zu informieren « zu diesem Zweck sie keinen unerwarteten Durststrecken ausgesetzt sind. Schließlich möchte niemand plötzlich auf dem Trockenen sitzen! Das Wechseln einer Wannenarmatur ist normalerweise keine langwierige Prozedur und könnte sogar schneller gehen als man denkt.

Also, bevor du das Wasser im Haus komplett abstellst, schau ebendies hin, ob du nicht nur den Absperrhahn zur Wanne schließen kannst. Denn wer will schon ein Seepferdchen im Haus haben, das nach Wasser schnappt?






Anzeige