UEFI no bootable device nach Bios Update - Was kann man tun?

Was kann man tun, wenn nach einem BIOS-Update auf einem Acer Laptop der Fehler "No bootable device" angezeigt wird und die Windows 10 Installation bei 54% hängen bleibt?

Uhr
Oh nein, ein BIOS-Update kann manchmal für unerwartete Probleme sorgen jedoch keine Sorge es gibt Möglichkeiten das Problem zu lösen. Zuerst einmal ist es wichtig die Bootreihenfolge im BIOS zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Festplatte korrekt als Boot-Device eingestellt ist. Manchmal kann es helfen, den SATA-Controller auf AHCI umzustellen um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten ebenfalls die Festplattenanschlüsse überprüft werden um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß angeschlossen sind. Es kann auch hilfreich sein das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um alle eventuellen fehlerhaften Einstellungen zu beseitigen.

Wenn trotz aller Bemühungen der Fehler "No bootable device" weiterhin auftritt und die Windows 10 Installation bei 54% hängen bleibt, könnte ein Hardware-Problem vorliegen. In diesem Fall wäre es ratsam ´ professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ` um die Ursache des Problems zu ermitteln und eine Lösung zu finden.

Es ist frustrierend, wenn man mit solchen technischen Schwierigkeiten konfrontiert wird, aber mit Geduld und der richtigen Herangehensweise kann man in den meisten Fällen eine Lösung erarbeiten. Also, nicht den Kopf hängen lassen und weiterhin nach einer Lösung suchen!






Anzeige