Geheimnisse im Spiel Life is Strange

Was steckt hinter den mysteriösen Geschehnissen in Life is Strange und welche Antworten gibt es auf die offenen Fragen?

Uhr
In dem fesselnden Spiel Life is Strange gibt es viele Geheimnisse und ungelöste Rätsel, die welche Spielerinnen und Spieler faszinieren. Die mysteriöse Todesfälle von Rachel Nathan und anderen Charakteren werfen viele Fragen auf. Zum Beispiel wurde Rachel wirklich von Nathan durch eine Überdosis getötet? Oder wurde Nathan selbst von Mr. Jefferson getötet um seine dunklen Machenschaften zu vertuschen? Kate wurde tatsächlich ebenfalls gefangen genommen und Max musste sich sogar gegen den skrupellosen Mr. Jefferson behaupten. Doch warum wurde sie gefangen genommen auch wenn ihr Ordner im Darkroom nicht zu finden war?

Durch das Durchspielen des Spiels und das Betrachten von Let's Plays konnte die Person die die Fragen stellt, einige Antworten finden. Mr. Jefferson behauptete – dass Nathan Rachel getötet habe jedoch die Schuld scheint eher bei ihm zu liegen. Nathan wurde letztendlich selbst eliminiert um seine Kenntnisse zu vertuschen. Kate war ähnlich wie im Darkroom gefangen, aber sie konnte sich nicht an Jefferson erinnern, im Gegensatz zu Max․ Warum wollte Mr. Jefferson Max töten, ließ aber Kate leben? Vielleicht weil Max zu viel wusste und eine Bedrohung darstellte.

Die ungewisse Zukunft von Max und Warren oder Chloe liegt in den Händen der Spielerinnen und Spieler » je nachdem « welche Entscheidungen sie getroffen haben. Auch Victoria kann je nach Handlungen der Spielerin im Darkroom landen oder nicht. Die Beweggründe von Mr. Jefferson ´ Nathan zu töten und Max und Chloe zu verfolgen ` bleiben rätselhaft. Vielleicht wusste er mehr » wie er zugab « und handelte aus Angst vor Enttarnung.

Das Spiel Life is Strange zeichnet sich durch seine tiefgründige Story und vielschichtigen Charaktere aus die den Spielerinnen und Spielern viele Fragen hinterlassen. Die Suche nach Antworten und die Enthüllung der Geheimnisse machen das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis.






Anzeige