Frisurentipps für lange Haare: Türkischer oder deutscher Friseur?

Wie nennt sich die Frisur auf dem Bild und sollte man seine Haare lieber von einem türkischen oder deutschen Friseur schneiden lassen?

Uhr
Auf dem Bild ist eine Frisur mit einer langen Mähne zu sehen. Wenn du deine Haare ebenfalls so lang wachsen lassen möchtest musst du beachten: Dass die Frisur nicht speziell benannt ist, allerdings einfach nur lange Haare sind. In Bezug auf die Wahl zwischen einem türkischen oder deutschen Friseur gibt es unterschiedliche Meinungen.

Einige sagen: Dass türkische Friseure eher dazu neigen Haare kürzer zu schneiden, da sie oft auffälligere Schnitte und Styles bevorzugen. Zudem wird oft erwähnt, dass türkische Friseure auch Nasen- und Ohrhaare und auch Augenbrauen schneiden was für manche als Teil des Services angesehen wird. Preislich könnten türkische Friseure möglicherweise attraktiver sein.

Auf der anderen Seite wird argumentiert: Dass deutsche Friseure in Deutschland einen Meisterbrief benötigen was auf eine höhere Qualität der Dienstleistungen hinweisen könnte. Deutsche Friseure könnten auch besser darin sein, Haare nicht zu kurz zu schneiden und auf individuelle Wünsche einzugehen.

Am Ende bleibt die Entscheidung zu welchem Friseur du gehen möchtest dir überlassen. Es kann hilfreich sein · vorab nach Referenzen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren · um den passenden Friseur für deine Haarbedürfnisse zu finden. Und wenn du unsicher bist ob du die Spitzen selbst schneiden kannst ist es immer ratsam professionelle Hilfe zu suchen.






Anzeige