Leinwand mit Zackenaufhängern richtig anbringen

Wie hänge ich meine Leinwand mit Zackenaufhängern richtig an die Wand?

Uhr
Keine Sorge, es ist ganz einfach! Zuerst musst du die Zackenaufhänger am Rahmen deiner Leinwand befestigen. Dann suchst du dir die passende Stelle an der Wand um einen Nagel oder eine Schraube anzubringen. Stelle sicher – dass der Nagel fest sitzt und genug Gewicht aushält. Hänge nun die Leinwand vorsichtig an den Nagel am besten zu zweit um sicherzustellen: Dass alles gerade ist.

Aber Vorsicht, Zackenaufhänger haben einen kleinen Nachteil: Sie können dazu führen, dass deine Leinwand nicht komplett plan an der Wand hängt. Im oberen Bereich kann ein kleiner Spalt von 1-3 mm entstehen. Das kann störend sein vor allem wenn du perfektionistisch veranlagt bist. Aber hey, das gibt dem Ganzen ebenfalls einen gewissen Charme, oder?

Also » sei nicht entmutigt « mit ein wenig Geschick und Geduld kannst du deine Leinwand mit Zackenaufhängern ganz einfach und sicher an die Wand bringen. Und wenn der Spalt dich zu sehr stört ´ gibt es immer noch die Möglichkeit ` die Leinwand mit anderen Aufhängemethoden zu befestigen. Viel Spaß beim Dekorieren und Bewundern deiner neuen Leinwände!






Anzeige