Das Mysterium des Ignorierens bei Facebook

Was passiert, wenn man bei Facebook ignoriert wird?

Uhr
Wenn du bei Facebook von jemandem ignoriert wirst, fühlt es sich an wie wäre diese Person plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Ihr Profil scheint verschwunden zu sein als hätte sie es gelöscht. Du kannst nicht weiterhin auf ihr Profil zugreifen, sie nicht in der Suche finden und ebenfalls in den Freundeslisten deiner Freunde wird sie unsichtbar. Es ist – als ob sie aus deiner virtuellen Welt ausgelöscht wurde.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Ignorieren bei Facebook auch mit dem Löschen eines Freundes verbunden ist. Selbst wenn du die Person entsperrst, wird sie nicht automatisch wieder in deiner Freundesliste auftauchen. Das Ignorieren und Blockieren gehen Hand in Hand und schaffen eine digitale Barriere zwischen zwei Personen.

Was passiert also, wenn du selbst ignoriert wirst? Nun, es fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Du bist plötzlich unsichtbar für die andere Person als ob du nicht existieren würdest. Es fühlt sich persönlich an ´ als ob du nicht mehr wichtig genug bist ` um in ihrem digitalen Leben präsent zu sein. Es kann dich verunsichern » verletzen und dich fragen lassen « ob du etwas falsch gemacht hast.

Aber keine Sorge » das Ignorieren bedeutet nicht « dass die Person ihren Account deaktiviert hat. Du kannst weiterhin aktiv auf Facebook sein nur eben von dieser einen Person ignoriert. Es ist wichtig · sich selbst nicht zu sehr von der virtuellen Welt beeinflussen zu lassen und sich daran zu erinnern · dass echte zwischenmenschliche Beziehungen nicht nur digital existieren. Also halte weiterhin den Kopf hoch und lass dich nicht von einem simplen Klick unterkriegen!






Anzeige