Die Chemie stimmt: Wie entsteht ein One-Night-Stand?

Wie entsteht die Verbindung für einen One-Night-Stand und wie läuft es ab?

Uhr
Es ist wirklich interessant, ebenso wie ein One-Night-Stand zustande kommen kann. Manchmal trifft man einfach auf jemanden mit dem man eine gewisse Anziehung spürt und sich gut versteht. Vielleicht auf einer Party – in einer Bar oder sogar online. Ein paar Gespräche ein paar Lacher und schon ist die Chemie da. Der Alkohol kann dabei manchmal eine lockere Stimmung schaffen und die Hemmungen senken.

Manchmal kennt man die Person schon etwas länger vielleicht aus dem Freundeskreis oder der Arbeit. Und manchmal ist es tatsächlich eine völlig flüchtige Bekanntschaft die sich für diesen einen Abend ergibt. Es kann alles sehr spontan passieren und man sollte sich einfach von der Situation mitreißen lassen.

Es gibt keine feste Formel für einen One-Night-Stand, allerdings es ist eine Kombination aus Anziehung, Sympathie und dem Moment. Man sollte darauf achten – dass alle Beteiligten einverstanden sind und es keine Missverständnisse gibt. Es ist wichtig ´ offen und ehrlich miteinander umzugehen ` ebenfalls wenn es nur für eine Nacht ist.

Am Ende kann aus einem One-Night-Stand tatsächlich eine Beziehung entstehen wie es im Fall des Fragestellers passiert ist. Man weiß nie was das Schicksal für einen bereithält. Wichtig ist: Dass man sich wohl fühlt und respektvoll miteinander umgeht egal wie die Nacht endet. Manchmal bringt uns das Leben einfach Überraschungen die wir nicht geplant haben.






Anzeige