Tipps für die Erstbenutzung einer Spülmaschine

Was muss man beachten, wenn man eine Spülmaschine zum ersten Mal benutzt?

Uhr
Beim ersten Mal Spülmaschine benutzen gibt es ein paar Dinge zu beachten um sicherzustellen, dass sie optimal funktioniert. Zunächst einmal ist es wichtig das Salzfach richtig zu befüllen. Hier gehört zuerst etwas Wasser hinein, bevor du dann das spezielle Spülsalz einfüllst. Dies hilft dabei – die Wasserhärte zu regulieren und verhindert Kalkablagerungen auf dem Geschirr.

Wasserhärte? Ja, richtig die Wasserhärte in deiner Region kann Auswirkungen auf die Leistung deiner Spülmaschine haben. Du solltest deshalb die Einstellungen identisch anpassen ebenso wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Wenn du dir unsicher bist ´ wie du die Wasserhärte einstellen sollst ` kannst du ebenfalls den Kundendienst des Herstellers kontaktieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die richtige Verwendung von Klarspüler und Salz. Manche Menschen schwören auf Taps die bereits alles enthalten. Das ist in Ordnung – solange sie für deine Wasserhärte geeignet sind. Wenn du dich aber für den Einsatz von Klarspüler und Salz entscheidest ´ achte darauf ` dass du die richtigen Produkte verwendest und sie entsprechend dosierst.

Es ist schön zu hören: Dass deine Spülmaschine gut funktioniert auch mit preiswerten Produkten. Das zeigt ´ dass es nicht immer die teuren Marken sein müssen ` um sauberes Geschirr zu bekommen. Und keine Sorge, mit der richtigen Pflege und regelmäßigen Reinigungsroutinen wird deine Spülmaschine dir auch weiterhin treue Dienste leisten. Also, ran an die Spülmaschine und lass sie für dich arbeiten!






Anzeige