Scoreboard Plugin für deinen Citybuild Server

Welches Scoreboard Plugin zeigt Online Spieleranzahl, Money und Spielzeit an?

Uhr
Stell dir vor, du betrittst deinen Citybuild Server und siehst auf einen Blick die Anzahl der Online-Spieler, dein aktuelles Geld und wie lange du bereits spielst. Klingt doch praktisch, oder? Aber welches Scoreboard Plugin könnte all diese Informationen anzeigen? Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten um dies zu erreichen.

Eine Option wäre, den /scoreboard Command in Vanilla Minecraft zu verwenden. Mit ein wenig Recherche und ein paar Tutorials kannst du dies selbst umsetzen. Doch vielleicht möchtest du lieber auf ein vorgefertigtes Plugin zurückgreifen um Zeit zu sparen und zusätzliche Funktionen zu haben.

Ein Tipp aus der Community wäre das "Deluxehub 3" Plugin, das auf Youtube genauer vorgestellt wird. Es bietet die Möglichkeit verschiedene Informationen auf dem Scoreboard anzuzeigen und könnte ebendies das sein was du suchst. Alternativ könntest du ebenfalls das "SimpleScore" Plugin in Erwägung ziehen. Mit einer einfachen Konfiguration kannst du dort Online Spieleranzahl, Money und Spielzeit hinzufügen.

Egal für welches Plugin du dich entscheidest denke daran: Dass du möglicherweise auch Placeholder verwenden musst um die gewünschten Informationen anzuzeigen. Experimentiere ein wenig herum und finde heraus welches Scoreboard Plugin am besten zu deinem Citybuild Server passt. Vielleicht entdeckst du dabei sogar neue Möglichkeiten um das Spielerlebnis zu optimieren. Viel Spaß beim Experimentieren und Gestalten deines Server-Layouts!






Anzeige