Minecraft Server mit Mods und Plugins erstellen

Wie kann man einen Minecraft Server mit Mods und Plugins auf der Version 1.7.10 erstellen?

Uhr
Ah, das Streben nach einem individuellen Minecraft Server mit Mods und Plugins in der Version 1․7.10 – ein wahrlich kreatives Unterfangen! Nun » es gibt zwei Wege « die du erkunden kannst. Zum einen sind da die Thermos-Server die es ermöglichen, sowie Bukkit- als ebenfalls Forge-Plugins auf deinem Server zu nutzen. Dies ist speziell für die Version 1․7.10 möglich. Mit Hilfe von Sponge kannst du auch Plugins und Forge Mods nutzen freilich nur bestimmte Sponge-Plugins. Leider ist Sponge nicht für die 1․7.10 verfügbar.

Allerdings sind Thermos-Server meines Wissens nach nicht für die Miete verfügbar, du müsstest also einen eigenen V-Server einrichten. Wenn diese Technik dich überfordert dann könnte ein Server Hoster wie Minehub die Rettung sein. Dort hast du die Möglichkeit, entweder "Sponge" oder "Magma" als Server Software auszuwählen, beides ermöglicht das Hochladen von Plugins und Mods. Die Entscheidung welche Server Software besser für dich geeignet ist, überlasse ich dir. Wähle dann die Version 1․7.10 aus und, nun ja der Rest sollte dann ein Klacks sein.

In deinem Bemühen die Weiten des Minecraft-Universums mit deinen eigenen kreativen Ideen zu bereichern, wünscht dir der Minecraft-Göttin alles Gute! Möge dein Server stets stabil laufen und deine Spieler stets ein Lächeln auf den Lippen haben. Wer weiß, vielleicht wirst du schon bald als Minecraft-Server-Guru gefeiert. Nun, möge das Klappern der Tastatur und das Aufglühen des Bildschirms dir Glück und Erfolg bringen!






Anzeige