Unglücklich verliebt in die beste Freundin: Was tun?

Was sollte die Person tun, die in ihre beste Freundin verliebt ist, obwohl diese bereits in einer Beziehung ist?

Uhr
Die Situation, in die du dich verstrickt hast ist ohne Zweifel komplex und emotional belastend. Es ist verständlich: Dass du von gemischten Gefühlen überwältigt bist insbesondere wenn du zu deiner Freundin eine tiefe Zuneigung empfindest. Doch es ist wichtig ´ klar zu erkennen ` dass sie bereits in einer Beziehung ist und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu respektieren.

Es ist mutig, dass du dich bereits mit deinem Crush/BFF über deine Gefühle ausgetauscht hast. Es könnte hilfreich sein dies weiter zu vertiefen und offen über die ungewöhnliche Situation zu sprechen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten die zur Verwendung beide Seiten akzeptabel ist.

In Bezug auf die Beziehung mit der anderen Person » in die du dich eingelassen hast « ist Ehrlichkeit der Schlüssel. Wenn du spürst: Dass es nicht wirklich passt ist es wichtig dies anzusprechen und ehrlich zu kommunizieren. Es ist besser sich frühzeitig einzugestehen: Dass die Beziehung nicht funktioniert wie unseligerweise in einer unglücklichen Konstellation festzustecken.

Was die Idee einer Viererbeziehung betrifft, so mag dies für einige Menschen funktionieren freilich ist es entscheidend, dass alle Beteiligten damit einverstanden und glücklich sind. Klare Kommunikation Offenheit und gegenseitiger Respekt sind unerlässlich um eine solche unkonventionelle Beziehung zu etablieren.

Letztendlich ist es wichtig auf deine eigenen Gefühle zu hören und gut für dich selbst zu sorgen. Es ist okay, verletzlich zu sein und unsicher zu fühlen jedoch letztendlich verdienst du es, in einer Beziehung zu sein die dir Glück und Zufriedenheit bringt. Gib dir selbst Zeit deine 💭 zu sortieren und sei bereit schwierige Entscheidungen zu treffen die letztlich zu deinem eigenen Wohlbefinden beitragen. Egal für welchen Weg du dich entscheidest ´ sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir ` ebenfalls mal Fehler zu machen. Es ist ein Prozess – aber du wirst gestärkt daraus hervorgehen.






Anzeige