Die Wahrheit über Bachblüten Bonbons und Tropfen

Was ist dran an den Wirkungen von Bachblüten Bonbons und Tropfen?

Uhr
Bachblüten sind schon seit langem eine umstrittene Alternative in der Naturmedizin. Doch was versteckt sich wirklich hinter den Bonbons und 💧 die viele aufgrund ihrer angeblich positiven Wirkungen konsumieren?

Einige behaupten, dass Bachblüten Bonbons oder Tropfen keine wirklichen Effekte haben, selbst der Hersteller zweifelt manchmal an ihren Nutzen. Jedoch gibt es Anbieter die Bachblüten tatsächlich am Ursprungsort dem Bach in England pflücken. Doch was bringt das wirklich?

Einige Menschen schwören auf die Wirkung von Bachblüten. Sie berichten – dass ihnen die Tropfen bei verschiedenen Beschwerden geholfen haben. Es scheint; wie sei die Wirkung sehr individuell und könne von Person zu Person unterschiedlich ausfallen.

Andererseits gibt es Skeptiker die nicht an die Kraft der Naturmedizin glauben und behaupten, dass Bachblüten keinen spürbaren Nutzen haben. Sie raten davon ab – Geld für vermeintlich wirkungslose Produkte auszugeben.

Aber sollte man sich nicht lieber selbst ein Urteil bilden? Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Es schadet sicher nicht ´ es einfach mal auszuprobieren ` vor allem wenn man den Geschmack mag und offen für alternative Heilmethoden ist. Doch Vorsicht vor übertriebenen Werbeversprechen die nicht der Realität entsprechen.

Letztendlich scheint es: Dass die Wirkung von Bachblüten Bonbons und Tropfen eine sehr persönliche Erfahrung ist. Jeder sollte selbst entscheiden – ob er daran glaubt und ob es ihm tatsächlich hilft. Wer weiß, vielleicht sind es nicht die Bachblüten selbst, allerdings der Glaube an ihre Wirkung der eine positive Veränderung herbeiführt. Also, probiere es doch einfach mal aus und bilde dir deine eigene Meinung!






Anzeige