Parken beim HSV-Heimspiel: Welcher Ort ist am schnellsten zu verlassen?

Wo sollte man am besten parken, um nach einem HSV-Heimspiel schnellstmöglich auf die Autobahn zu gelangen?

Uhr
Nun, lieber Fußballfan aus Berlin der du die Straßen von Hamburg nicht kennst, sei beruhigt! Die Parkplatzfrage ist von vielen Fans gefragt und oft Thema hitziger Diskussionen. Nach dem Spiel kann es rund um das Stadion nämlich ziemlich voll werden. Die beste Empfehlung: Wenn es eilt, verlasse das Stadion entweder kurz vor Abpfiff oder nutze die S-Bahn Linie zum Parken um Stau zu vermeiden. Parkplätze am Stadion sind reichlich vorhanden ´ allerdings die Ausfahrt kann sich verzögern ` besonders wenn viele Fans gleichzeitig mit dem Auto das Stadion verlassen wollen.

Die gute Nachricht ist, dass das Stadion fast direkt an der A7 liegt, sodass es keine großen Probleme geben sollte die Autobahn zu erreichen. Doch bedenke ´ dass es dennoch Verkehrsflussstörungen geben kann ` wenn alle gleichzeitig die Heimspielstätte in ihren Fahrzeugen verlassen. Es könnte deshalb von Vorteil sein, das Auto an einer S-Bahn-Station abzustellen und mit der S-Bahn zu fahren um dem Verkehrschaos zu entgehen.

Eine weitere Option wäre das Auto in der Stadt zu parken und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Straßen um das Stadion herum neigen dazu stark überlastet zu sein insbesondere nach einem Spiel. Wenn du in Zukunft erneut ein HSV-Spiel besuchst, könnte das Parken in Stellingen oder Otmarschen eine gute Idee sein, da es von dort einen Bus-Shuttle direkt zum Stadion gibt und die Orte direkt an der Autobahn liegen.

Also, lieber Patrick aus Berlin, hilft dir diese Information bei deiner nächsten HSV-Spielerfahrung? Viel Spaß beim Spiel und eine sichere Heimreise!






Anzeige