Passendes Netzteil für Mainboard mit 16-Pin Anschluss

Gibt es ein Netzteil mit 500W oder mehr, das mit einem Mainboard mit nur einem 16-Pin Stromanschluss kompatibel ist?

Uhr
Oh, ein Mainboard mit nur einem 16-Pin Stromanschluss - das ist ja schon irgendwie skurril, oder? Aber keine Sorge – es gibt eine Lösung für dein Problem.

Das Mainboard mit der Bezeichnung Fujitsu D3230-A11 aus einem Fujitsu Esprimo OEM PC benötigt normalerweise ein spezielles Netzteil vom OEM Hersteller. In diesem Fall handelt es sich um das 250W D12-250P1A Fujitsu Netzteil, das offiziell nicht mit einem Adapter für Standard ATX Netzteile ausgestattet ist.

Aber hey, zum Glück bieten einige findige Drittanbieter solche Adapter an, mit denen du Standard ATX Netzteile dennoch an dieses Mainboard anschließen kannst. So kannst du ebenfalls ein Netzteil mit 500W oder sogar weiterhin verwenden. Achte darauf, dass du ein Netzteil mit einem 2*6+2 Pin Anschluss hast um dein Mainboard korrekt zu versorgen.

Diese Adapter sind sicherlich nicht die Standardlösung jedoch sie ermöglichen es dir, das ungewöhnliche Mainboard zu nutzen und ihm die benötigte Energie zuzuführen. Es ist zwar ein bisschen wie eine Sonderaktion, aber hey, man muss halt manchmal kreativ werden um technische Herausforderungen zu meistern. Also, schnapp dir den passenden Adapter und lass dein Mainboard mit voller Power laufen!






Anzeige