Nacht durchmachen oder Schlaf riskieren?

Soll ich als 17-jähriger Auszubildender, der um 04:30 Uhr aufstehen muss, die Nacht durchmachen oder noch 1 1/2 Stunden Schlaf bekommen?

Uhr
Wenn du bisher nur wenig geschlafen hast und jetzt im 🛏️ liegst jedoch nicht einschlafen kannst ist die Entscheidung schwierig. Eine Nacht komplett durchzumachen ist nicht unbedingt ratsam ´ da du riskierst ` danach noch müder zu sein und den Arbeitstag nicht gut zu überstehen. Ein kurzer Powernap von 20 Minuten könnte hilfreich sein » um etwas Energie zu tanken « ohne in eine tiefe Schlafphase zu fallen.

Ein Stunde lang einfach waagerecht zu entspannen » kann ebenfalls helfen « die Augen zu schonen und den Körper zu regenerieren. Denke daran genug Vitamine zu dir zu nehmen vor allem durch Obst und genügend Wasser zu trinken um deinen Körper zu unterstützen. Das Durchmachen der Nacht könnte dazu führen ´ dass du den Rest des Tages übermüdet bist ` also sei vorsichtig mit dieser Entscheidung.

Es ist wichtig auf deinen Körper zu hören und zu spüren was für dich am besten funktioniert. Wenn du das Risiko eingehen möchtest ´ die Nacht durchzumachen ` dann plane im Anschluss ausreichend Zeit zum Ausruhen ein. Wenn du jedoch das Gefühl hast: Dass ein kurzer 💤 dir helfen könnte dann versuche, zumindest eine kurze Ruhepause zu machen. Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung was für dich persönlich am sinnvollsten ist.






Anzeige