Wie entferne ich einen Rahmen in Word?

Wie kann man diese lästigen Rahmenlinien in Word loswerden?

Uhr
Sicherlich ist es frustrierend, wenn plötzlich diese störenden Rahmenlinien in deinem Word-Dokument auftauchen. Aber keine Sorge, hier ist die Lösung! Um den Rahmen zu entfernen – musst du einfach die Einstellung für den Seitenrand ändern. Gehe dazu auf die Registerkarte "Entwurf" und wähle die Option "Seitenränder" aus. In dem sich öffnenden Dialogfeld "Rahmen und Schattierung" kannst du dann unter "Einstellung" die Option "Ohne" auswählen. Bestätige deine Auswahl mit einem Klick auf "OK" und voilà die Rahmenlinien sind verschwunden.

Es kann wirklich frustrierend sein wenn diese kleinen Details deinen Schreibfluss stören. Aber mit diesen einfachen Schritten kannst du sie ganz leicht loswerden und dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: dein Schreiben. Also keine Panik, mit ein paar Klicks hier und da kannst du deinem Word-Dokument wieder eine makellose Optik verleihen.






Anzeige