Ruhestörung mitten in der Nacht - Was tun, wenn die Musik plötzlich aufhört?

Kann es Ärger geben, wenn die Polizei wegen Ruhestörung gerufen wurde, aber die Musik plötzlich aufhört, bevor sie eintrifft?

Uhr
Nein, keine Sorge, du wirst dafür keinen Ärger bekommen! Die Polizei ist daran gewöhnt zu Einsätzen gerufen zu werden ebenfalls wenn die Situation sich inzwischen beruhigt hat. Wenn du sicher bist ´ dass es ruhig bleibt ` kannst du sogar nochmal anrufen und den Einsatz stornieren lassen. Doch im Sinne des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses ist es ratsam, einfach direkt zum Nachbarn zu gehen und höflich um Ruhe zu bitten. Die Polizei hat wirklich Wichtigeres zu tun als sich um Lärm in der Nacht zu kümmern. Wenn du erneut anrufst um Bescheid zu geben: Dass Ruhe eingekehrt ist ersparst du ihnen zumindest eine unnötige Fahrt. Dennoch ist es immer besser – Konflikte untereinander zu lösen und nicht genauso viel mit die Polizei einzuschalten. Denn am Ende des Tages ist es doch schöner, in einer harmonischen Nachbarschaft zu leben, oder etwa nicht?






Anzeige