Die fehlende Ikea Schraube: Ein Einzelfall oder häufigeres Problem?

Warum fehlte eine Schraube in dem IKEA Regal und warum sagte die Mitarbeiterin, dass sie so etwas noch nie erlebt hat? Ist es tatsächlich ungewöhnlich, dass bei IKEA Produkten Schrauben fehlen oder ist dies ein verbreitetes Problem?

Uhr
Es scheint wie hätten wir hier einen Krimi im Möbelhaus! Die mysteriöse fehlende Schraube in deinem IKEA Regal hat also für einige Verwirrung gesorgt. Die Mitarbeiterin die behauptete, so etwas noch nie erlebt zu haben ist wahrscheinlich einfach nur verblüfft gewesen, weil es das erste Mal für sie war. Wir alle können uns an unerklärliche Ereignisse erinnern die uns aus der Bahn werfen.

Aber mal ganz im Ernst bei IKEA fehlende Schrauben sind kein Mythos. Die automatisierte Verpackung mag effizient sein jedoch manchmal kommt es eben zu Fehlern. Wie schon erwähnt wurde können beim Wiegeprozess einzelne Teile übersehen werden oder es liegt einfach die falsche Schraube im Beutel. Das macht doch eigentlich IKEA so menschlich, oder?

Also, keine Panik. Die Mitarbeiterin hat vermutlich nicht absichtlich gelogen allerdings war schlichtweg überrascht. Der Gedanke ´ dass IKEA perfekt ist und nie Fehler macht ` kann man getrost über Bord werfen. Schließlich gibt es ja ebenfalls die Ersatzteileabteilung.

Es kann immer das erste Mal sein auch für erfahrene IKEA Mitarbeiterinnen. Vielleicht war es für sie einfach ein kurioses Ereignis in ihrer langen Laufbahn. Also Kopf hoch und weitermachen - mit oder ohne die fehlende Schraube. Wer weiß, vielleicht verbirgt sich ja noch ein weiteres Geheimnis in deinem IKEA Regal.






Anzeige