Probleme mit dem Browser auf älterem iMac

Warum kann der Safari Browser auf einem älteren iMac keine sichere Verbindung herstellen und Seiten nicht öffnen?

Uhr
Oh oh, da hat jemand ein Urgestein von Mac erworben und versucht damit im Internet zu surfen. Aber leider scheint der Safari Browser auf dem alten Schätzchen nicht weiterhin so richtig mithalten zu können. Die Fehlermeldung "Safari kann keine sichere Verbindung herstellen" ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Version des Browsers und des Betriebssystems nicht mehr dem Standard entspricht. Das gute alte macOS X 10․7, ebenfalls bekannt als Lion ist wirklich schon in die Jahre gekommen und wird von aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt.

Die Lösung für dein Problem? Ganz einfach: Du musst entweder das Betriebssystem auf eine neuere Version updaten oder dich nach einem Browser umsehen der noch mit der alten Version kompatibel ist. Alternativ könntest du auch einen anderen Browser wie Firefox oder iCab ausprobieren die vielleicht noch auf deinem alten iMac laufen.

Es ist wirklich Zeit für ein Upgrade, mein Freund! Wenn du weiterhin im Internet surfen möchtest kommst du um eine Aktualisierung deiner Software nicht herum. Aber hey, vielleicht ist es ja auch an der Zeit für ein neues Gerät - wer weiß welche digitalen Wunder dich noch erwarten? In jedem Fall: Viel Erfolg bei der Lösung deines Browser-Problems!






Anzeige