Hilfe! Meine Tauchpumpe funktioniert nicht richtig!

Wie kann die Tauchpumpe repariert werden, wenn sie zu wenig Wasser pumpt und nur leise brummt?

Uhr
Oh die arme Tauchpumpe scheint ja wirklich Probleme zu haben! Es klingt fast so – wie hätte sie eine kleine Identitätskrise. Aber keine Sorge es gibt ein paar Dinge die Ichtys ausprobieren kann um sie wieder in Schwung zu bringen. Zuerst sollte er prüfen, ob der Wasserdurchfluss-Schieber an der Seite der Pumpe richtig eingestellt ist. Möglicherweise wurde er versehentlich verstellt was zu einer unzureichenden Pumpenleistung führen könnte.

Des Weiteren könnte es sein: Dass der Schlauch über den das Wasser transportiert wird, beim Zusammenbau des Brunnens geknickt wurde. Ein geknickter Schlauch würde den Wasserfluss behindern und dadurch die Leistung der Pumpe negativ beeinflussen. Ichtys sollte den Schlauch also überprüfen und sicherstellen, dass er frei von Knicken oder anderen Blockaden ist.

Was das Schwarze am Ende des Röhrchens im zweiten Bild betrifft, könnte es sich um Ablagerungen oder Verschmutzungen handeln die den Durchfluss des Wassers beeinträchtigen. Ichtys könnte versuchen ´ das Röhrchen vorsichtig zu reinigen ` um eine bessere Wasserzirkulation zu gewährleisten.

Wenn trotz all dieser Maßnahmen die Pumpe immer noch nicht richtig funktioniert könnte es sein: Dass Teile in der Pumpe verschlissen oder beschädigt sind. In diesem Fall könnte es ratsam sein professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder die Pumpe eventuell zu reparieren oder ersetzen.

Lasst uns gemeinsam die Tauchpumpe wieder zum Laufen bringen, zu diesem Zweck der Dekobrunnen bald wieder plätschern kann!






Anzeige