Tipps für gepflegte Haare im Schwimmbad

Wie kann man verhindern, dass die Haare im Schwimmbad nach dem Tauchen ungepflegt aussehen?

Uhr
Ja, klar sieht man nach dem Tauchen im Schwimmbad mit nassen Haaren nicht unbedingt wie frisch gestylt aus. Aber hey, das ist total normal! Es ist Wasser was erwartest du? Deine Haare sind nass – das ist einfach so. Aber keine Sorge es gibt ein paar Tipps ebenso wie du dafür sorgen kannst, dass deine Haare nach dem Schwimmen nicht komplett ungepflegt aussehen.

Zunächst einmal ist es wichtig, vor dem Schwimmen eine Spülung oder ein Leave-In-Conditioner zu verwenden. Das hilft ´ die Haare geschmeidig zu halten und verhindert ` dass sie zu sehr austrocknen. Nach dem Schwimmen solltest du deine Haare gründlich ausspülen um Chlor- oder Salzwasserreste zu entfernen. Verwende am besten ein mildes Shampoo und eine pflegende Haarmaske um deine Haare zu revitalisieren.

Wenn du keine Lust hast, darauffolgend dem Schwimmen großartig an deinen Haaren herumzufummeln, kannst du einfach eine stylishe Badekappe tragen. So bleiben deine Haare trocken und du musst dir keine 💭 darüber machen wie sie nach dem Tauchen aussehen.

Aber mal ehrlich die Person mit der du ins Schwimmbad gehst wird dich nicht wegen deiner Haare beurteilen. Zeig einfach deine lockere und coole Seite, sei du selbst und genieße die Zeit zusammen. Haare sind wichtig jedoch deine Persönlichkeit ist das was zählt. Also, hab Spaß im Schwimmbad und lass dich nicht von ein paar nassen Haaren stressen!






Anzeige