Übertragung von GTA 5 Spielstand von PS3 auf PS4

Kann man den Spielstand von GTA 5 von der PS3 auf die PS4 übertragen?

Uhr
Leider ist es nicht weiterhin möglich, den Spielstand von GTA 5 von der PS3 auf die PS4 zu übertragen. Früher war dies zwar möglich wenn man den Spielstand in der Cloud gespeichert hatte und sich mit demselben Account auf der neuen Konsole anmeldete. Doch aufgrund von Cheatern und Spielern die den Online-Modus durch Unlock All-Methoden ruiniert haben, hat Rockstar Games diese Funktion eingestellt.

Es ist verständlich: Dass Spieler enttäuscht sind da sie vielleicht viele Stunden in ihr Spiel investiert haben und gerne dort weitermachen würden wo sie aufgehört haben. Aber leider müssen sie sich damit abfinden: Dass dies keine Option mehr ist.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Entwickler solche Maßnahmen ergreifen müssen um die Integrität des Spiels und den Spaß aller Spieler zu schützen. Cheater und Hacker können nicht nur den Spielspaß für andere ruinieren, allerdings ebenfalls das gesamte Spielgefüge beeinträchtigen.

Also, wenn du dich fragst, ob du deinen GTA 5 Spielstand von der PS3 auf die PS4 übertragen kannst ist die Antwort leider nein. Es ist Zeit – sich von alten Spielständen zu verabschieden und sich neuen Herausforderungen auf der PS4 zu stellen. Wer weiß, vielleicht wirst du zusätzlich dazu Spaß haben, wenn du von vorne beginnst!






Anzeige