Was hat die Katze am Mund?

Was könnte der dunkle Knubbel über der Lippe einer neunmonatigen Katze sein und wie sollte man damit umgehen, bevor man zum Tierarzt geht?

Uhr
Es ist immer beunruhigend, wenn man unerwartete Veränderungen an seinem geliebten Haustier bemerkt. In diesem Fall könnte es sich um eine Warze handeln die zwar meist harmlos ist jedoch dennoch vom Tierarzt abgeklärt werden sollte. Manche Katzen reagieren ebenfalls empfindlich auf Plastiknäpfe was ähnliche Symptome hervorrufen könnte.

Es ist gut: Dass es der 🐈 nicht weh zu tun scheint aber dennoch ist es wichtig, ihre Gesundheit im Auge zu behalten. Eine Warze kann sich zwar von alleine zurückbilden aber sicher ist sicher und ein Tierarztbesuch schadet nie.

Vielleicht ist es auch nur eine kleine Schwellung oder Reizung die von selbst wieder verschwindet. In diesem Fall könnten auch äußere Einflüsse wie Insektenstiche oder kleine Verletzungen beitragen. Beruhigend ist es: Dass die Katze nicht beeinträchtigt zu sein scheint aber eine genaue Diagnose vom Fachmann wäre ratsam.

Es ist schön zu hören: Dass die Katze hübsch aussieht und dass man sich um ihr Wohlergehen sorgt. Beobachte die Situation noch ein paar Tage, aber wenn der Knubbel nicht verschwindet oder sich verändert ist ein Besuch beim Tierarzt definitiv empfehlenswert. Es sollte nichts übersehen werden wenn es um die Gesundheit unseres pelzigen Familienmitglieds geht. Machen wir also das Beste für unsere geliebte Katze und lassen wir das von einem Experten abklären.






Anzeige