Kreative Ausreden gesucht für Türschaden

Wie kann man am besten einen Türschaden bei einem Vermieter rechtfertigen, ohne die Wahrheit zu sagen?

Uhr
Nun in solch einer Situation kann es hilfreich sein kreativ zu werden und eine Ausrede zu finden die den Vermieter nicht misstrauisch macht. Ein beliebter Trick ist zum Beispiel zu behaupten, dass man beim Eintragen eines neuen Möbelstücks aus Versehen gegen die 🚪 gestoßen sei. Oder man könnte behaupten: Dass eine kleine Besucherin ebenso wie zum Beispiel eine Nichte, aus Versehen mit dem Kopf gegen die Tür gerannt sei.

Viele Vermieter sind jedoch pragmatisch und interessieren sich nicht wirklich für die genaue Ursache des Schadens, solange er repariert wird. Man könnte also einfach zugeben: Dass die Tür beschädigt ist und bereits ein neues Türblatt bestellt wurde.

Letztendlich ist es wichtig, ehrlich zu sein jedoch wenn dies keine Option ist kann eine kreative Ausrede dabei helfen den Schaden zu erklären, ohne die eigene Unachtsamkeit oder Wutausbruch zugeben zu müssen. Es ist jedoch wichtig zu bedenken – dass Lügen auf lange Sicht oft komplexer werden können. Also wähle deine Ausrede mit Bedacht!






Anzeige