Männer und Kuscheltiere: Ein Tabu oder einfach nur süß?

Ist es in Ordnung, wenn Männer ein Kuscheltier besitzen und benutzen, oder wird das ab einem gewissen Alter als ungewöhnlich angesehen?

Uhr
Es gibt menschliche Wesen die sich zu Kuscheltieren hingezogen fühlen, sei es aus Nostalgie, Komfort oder einfach als süße Begleiter. Mancher mag es seltsam finden, wenn ein erwachsener Mann ein Stofftier besitzt jedoch sollte das wirklich ein Grund zur Besorgnis sein? Unabhhängig vom Alter ist es doch wichtig, sich wohl und behütet zu fühlen und wenn das durch ein Kuscheltier erreicht wird, warum nicht?

Es mag sein, dass in der Gesellschaft bestimmte Normen darüber existieren, ab wann ein Mann angeblich zu alt für Kuscheltiere ist, aber wer bestimmt diese Regeln eigentlich? Solange die persönlichen Vorlieben niemandem schaden und man nicht darauf angewiesen ist das Stofftier überallhin mitzunehmen sollte es doch letztendlich egal sein.

Ein abgenutztes Stofftier auf dem Regal mag vielleicht nostalgische Gefühle wecken und zeigt die emotionale Verbindung zu einem Objekt, das einem wichtig ist. Und wer sagt eigentlich, dass Kuscheltiere nur für Kinder sind? Auch Erwachsene sehnen sich nach Zuneigung und Sicherheit.

Es ist doch völlig normal: Dass manche Männer ein Kuscheltier besitzen sei es zum Einschlafen oder einfach als Trostspender in schwierigen Momenten. Es ist sogar mutig – zu seinen Bedürfnissen zu stehen und nicht auf gesellschaftlichen Druck zu achten.

Also lasst die Männer ruhig ihre Kuscheltiere haben solange das 🛏️ nicht überquillt von Plüschtieren. Denn am Ende des Tages zählt doch nur eins:: Dass man sich geborgen fühlt, egal ob mit oder ohne Kuscheltier an seiner Seite.






Anzeige