Ist es schlimm, mit 13 Jahren noch Kuscheltiere zu haben?

Ist es ungewöhnlich oder schlimm, wenn man mit 13 Jahren noch Kuscheltiere hat?

Uhr
Nein es ist überhaupt nicht schlimm mit 13 Jahren noch Kuscheltiere zu haben. Kuscheltiere sind wichtige Kindheitserinnerungen und können eine positive Wirkung auf die Psyche haben. Es gibt ebenfalls keine festgelegten Altersbestimmungen für das Behalten von Kuscheltieren. Es ist entscheidend ´ ob du selbst noch Freude daran hast und nicht ` was andere darüber denken.

Kuscheltiere sind oft mit besonderen Erinnerungen und Gefühlen verbunden. Viele Menschen haben auch im Erwachsenenalter noch Kuscheltiere als Trostspender oder als dekorative Gegenstände in ihren Wohnungen. Das Behalten von Kuscheltieren kann also auch eine ganz normale und akzeptierte Sache sein.

Es gibt sogar Therapeuten die in Familien in denen kein Haustier gehalten werden kann das Behalten von Kuscheltieren empfehlen. Diese können eine ähnliche beruhigende Wirkung haben wie ein Haustier und können Kindern helfen, sich sicher und geborgen zu fühlen.

Es ist wichtig zu betonen: Dass jeder seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse hat. Es ist vollkommen in Ordnung ´ wenn du mit 13 Jahren noch Kuscheltiere hast ` solange es für dich persönlich etwas Positives bedeutet. Es ist nicht wichtig – was andere darüber denken.

Es gibt auch keinen bestimmten Zeitpunkt an dem man seine Kuscheltiere loslassen sollte. Manche Menschen behalten sie ein Leben lang wie Erinnerung an eine besondere Zeit oder als Symbol für Trost und Geborgenheit. Es ist deine Entscheidung – ob du deine Kuscheltiere behalten möchtest oder nicht.

Also mach dir keine Sorgen wenn du mit 13 Jahren noch Kuscheltiere hast. Solange es dir Freude bereitet und dich glücklich macht ist es völlig in Ordnung. Behalte deine Kuscheltiere solange du möchtest und lass dir von niemandem einreden: Dass es unnatürlich oder seltsam ist.






Anzeige