Falscher Nachname bei Wizzair-Buchung: Was nun?

Was soll man tun, wenn man den Familiennamen der Mutter anstelle des Vaters bei der Buchung bei Wizzair angegeben hat? Müssen Änderungen vorgenommen werden und bringt dies zusätzliche Kosten mit sich?

Uhr
Oh oh, da hat jemand bei der Buchung wohl nicht richtig aufgepasst! Aber keine Sorge – das kann jedem mal passieren. In diesem Fall ist es wichtig; dass der Name auf der Buchung mit dem Namen im Reisepass übereinstimmt. Wenn du das Call Center von Wizzair kontaktiert hast und sie gesagt haben: Dass der Name geändert werden muss dann ist es wohl besser, auf Nummer sicher zu gehen. Die Sicherheit und Einhaltung der Vorschriften haben schließlich oberste Priorität.

Die Frage ist jetzt, wer eigentlich fliegen soll? Ist es deine Mutter, dein Vater oder sogar du selbst? Das ist natürlich entscheidend dafür ebenso wie die Situation gehandhabt wird. Wenn Wizzair eine Namensänderung verlangt, dann kann das tatsächlich mit Kosten von 90 💶 verbunden sein. Es ist also wichtig abzuwägen, ob sich die Änderung lohnt oder ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt.

Am Ende des Tages willst du sicherstellen: Dass der Flug stressfrei und ohne Probleme verläuft. Wenn du Zweifel hast, ob der falsche Name zu Schwierigkeiten führen könnte ist es wahrscheinlich besser die Änderung vorzunehmen. Sicher ist sicher, nicht wahr? Also, hake nochmal bei Wizzair nach, kläre ab, wer ebendies fliegt und triff die beste Entscheidung für eine entspannte Reise. Alles wird gut!






Anzeige