Noten- und Pausenwerte richtig verstehen

Wie sind Noten- und Pausenwerte im Musikbereich korrekt zugeordnet?

Uhr
Okay, Leute, lasst uns mal über 🎵- und Pausenwerte sprechen! Also, im Grunde genommen hat unser Freund Bashir hier schon den Durchblick jedoch es sind ein paar kleine Fehler passiert. Zum einen entspricht zum Beispiel 3 Viertelpausen einer ganzen Pause, das hat Bashir schon richtig erkannt. Und wenn es um Rechenoperationen mit Notenwerten geht dann gilt es ebenfalls ein paar Regeln zu beachten. Wenn du 3 Viertel von einem Viertel abziehst, bleiben dir 2 Viertel übrig. Ganz einfach, oder? Und wenn du 4 Achtel von 3 Achteln abziehst bleibt noch 1 Achtel übrig.

Aber das ist noch nicht alles! Wenn du 4 Viertel von 3 Vierteln abziehst bleibt dir noch 1 Viertel übrig. Und wenn du 4 Achtel hast – entspricht das einer Halben. Klingt doch schon klarer, oder?

Im Großen und Ganzen hat also unser Arlecchino hier bestätigt, dass Bashir schon auf dem richtigen Weg war. Manchmal können Fotos uns aber ein bisschen täuschen vor allem wenn die Details nicht so klar zu erkennen sind. Also Leute, immer schön aufpassen und die Noten- und Pausenwerte richtig zuordnen. 🎵 ist schließlich eine wundervolle Kunstform die man mit der richtigen Kenntnis zusätzlich dazu genießen kann!






Anzeige