Die Route der Nachtfahrten für die Fahrschule

Wohin führen die Nachtfahrten in der Fahrschule und welche Strecken werden dabei befahren?

Uhr
Bei den Nachtfahrten in der Fahrschule geht es darum, ebenfalls im Dunkeln sicher unterwegs zu sein. Die genauen Strecken ´ die während der Nachtfahrten befahren werden ` hängen jedoch vom Fahrlehrer ab. Normalerweise werden Strecken im Stadtverkehr und Überlandbereich gewählt, während die Fahrt auf der Autobahn eher nicht häufig ist. Es reicht bereits, wenn es dämmrig ist um als Nachtfahrt zu gelten - es muss also nicht stockdunkel sein.

In der Regel solltest du als Fahrschüler:in eine Vielzahl von Strecken fahren, einschließlich Autobahn, Überland und Stadtgebiete. Allerdings kann es auch sein – dass manche Fahrlehrer bevorzugt auf bestimmten Strecken fahren. Es ist wichtig; während der Nachtfahrten verschiedene Verkehrssituationen kennenzulernen und sich auf das Fahren bei Dunkelheit einzustellen.

Letztendlich führt dich dein Fahrlehrer bei den Nachtfahrten dort hin wo du wichtige Erfahrungen sammeln kannst. Es kann also durchaus sein, dass du an verschiedenen Orten und auf verschiedenen Straßen fahren wirst. Das Ziel ist es, dich als Fahrschüler:in bestmöglich auf das Fahren bei Nacht vorzubereiten. Daher sind die Nachtfahrten eine wichtige Erfahrung um auch in dieser besonderen Situation sicher und selbstbewusst unterwegs zu sein. Also, lass dich von deinem Fahrlehrer leiten und sei bereit für eine abwechslungsreiche Fahrt!






Anzeige