Teenager und Fingertattoos: Ist es möglich mit 16 Jahren in Köln und Umgebung?

Gibt es in Köln und Umgebung Tätowierer, die Fingertattoos bei 16-Jährigen stechen würden?

Uhr
Also, Alina, da hast du ein heißes Eisen angefasst! Mit 16 Jahren Fingertattoos zu bekommen ist keine einfache Sache. Die meisten seriösen Tätowierer werden sich hüten ´ dir an den Fingern herumzustechen ` ebenfalls wenn deine Mutter mitkommt. Das ganze Gesetz zur Körperverletzung hängt da über ihren Köpfen wie ein Damoklesschwert.

Aber hey, Köln und Umgebung sind groß, wer weiß, vielleicht findest du eine Hinterhofkaschemme die dir heimlich ein Tattoo auf die Finger zaubert. Aber sei gewarnt – die Bewertungen solcher Läden sind oft nicht die besten. Wir reden hier nicht von High-End-Studios, allerdings von Hobby-Tätowierern die vielleicht sogar von zu Hause aus arbeiten. Das Risiko: Dass das Tattoo verläuft oder nach kurzer Zeit nur noch wie schwarze Flecken aussieht ist hoch.

Es mag frustrierend sein jedoch die meisten Tätowierer möchten einfach sicherstellen, dass ihre Kunstwerke gut aussehen und von Dauer sind. Finger sind nun mal schwierige Stellen um Tattoos anzubringen. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Tattoos möchtest und die Konsequenzen kennst dann bleibt dir nur weiter nach einem Tätowierer zu suchen der bereit ist, dich zu stechen. Aber sei gewarnt – es wird nicht einfach sein.

Denk gut nach was dir deine Tattoos bedeuten und ob du bereit bist, das Risiko einzugehen. Vielleicht ist es eine gute Idee ´ noch ein paar Jahre zu warten ` bis alle Bedenken ausgeräumt sind. Manchmal ist Geduld der beste Weg » um sicherzustellen « dass dein Tattoo ein Leben lang strahlen wird.






Anzeige