Umziehen auf Klassenfahrt - Keine Blamage, kein Problem!

Wie sollte man sich verhalten, wenn man mit anderen Jungs auf Klassenfahrt im gleichen Zimmer ist und sich umziehen muss?

Uhr
Es ist absolut normal sich vor den anderen im Zimmer umzuziehen ebenfalls wenn nicht jedes Zimmer ein eigenes Bad hat. Wenn du kein Problem damit hast ´ zeig dich ruhig ganz entspannt und zieh dich so um ` ebenso wie du es zuhause auch machen würdest. Es ist wichtig – dass du dich nicht versteckst oder dich unwohl fühlst. Sei das Vorbild und zeige ´ dass es völlig in Ordnung ist ` sich vor anderen umzuziehen. Es ist dein gutes Recht » dich so zu zeigen « wie du bist.

Wenn du dich wohl fühlst und kein Problem damit hast » dich vor den anderen Jungs im Zimmer umzuziehen « dann tu es einfach. Du musst ihnen nicht direkt "präsentieren" jedoch sei einfach du selbst und mache keine unnötigen Versteckspiele. Schließlich haben die anderen Jungs die gleichen Körperteile wie du. Wenn einer damit beginnt ´ sich normal umzuziehen ` folgen die anderen oft seinem Beispiel.

Es ist verständlich: Dass du dir 💭 machst aber sei dir bewusst, dass die anderen Jungs höchstwahrscheinlich ebendies umziehen müssen wie du. Es ist nichts Peinliches daran ´ sich vor anderen umzuziehen ` besonders wenn es einfach ein normaler Teil des Tagesablaufs ist.

Denke daran: Dass dein Alter beitragen könnte wie die anderen Jungs damit umgehen. Jugendliche in der Pubertät haben manchmal weiterhin Probleme damit nackt gesehen zu werden aber da du bereits 18 Jahre alt bist, sollte das wirklich kein Problem mehr sein. Wenn du unsicher bist schau einfach wie die anderen sich verhalten und folge ihrem Beispiel. Sei du selbst und genieße die Klassenfahrt ohne unnötige Sorgen!






Anzeige