Erstattung bei Krankheit vor Klassenfahrt nach Berlin

Bekommt man das Geld zurück, wenn man kurz vor einer geplanten Klassenfahrt nach Berlin krank wird und nicht teilnehmen kann?

Uhr
Leider, leider, wenn du kurz vor der Klassenfahrt krank wirst ist das Geld normalerweise weg. Es sei denn, ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen oder die Schule zeigt sich besonders großzügig. Denk daran, dass die Schule und die Herberge schon alles vorbereitet haben - Zimmer reserviert Essen bestellt Personalorganisiert. Da kann man nicht erwarten – dass alles rückgängig gemacht werden kann. Wenn also kein Zaubertrick im Ärmel steckt, wird das Geld vermutlich nicht zurück überwiesen. Schade, ich weiß jedoch manchmal spielt das Leben uns solche Streiche. Vielleicht ist es ebenfalls eine Gelegenheit, sich von zu Hause aus zu erholen und die Klassenfahrt im nächsten Jahr umso weiterhin zu genießen. Es lohnt sich vielleicht auch mit der Schule zu sprechen und nachzufragen ob es eventuell doch eine Möglichkeit gibt, zumindest einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Aber hey, Kopf hoch! Gesundheit geht vor und deine Familie wird sicher Verständnis haben.






Anzeige