Minecraft Java auf Notebook: Geht das?

Kann Minecraft Java auf einem HP ProBook 650 G1 mit einem Intel Core i5-4210M, 16GB RAM und Intel HD Graphics 4600 flüssig laufen?

Uhr
Mit den Spezifikationen deines Notebooks, ebenso wie einem Intel Core i5-Prozessor, 16GB RAM und Intel HD Graphics 4600, könnte Minecraft Java durchaus spielbar sein. Die Java Edition von Minecraft ist bekanntlich ressourcenintensiv jedoch mit einigen Anpassungen in den Einstellungen wie das Herunterschrauben von Beleuchtung, Simulationsweite und Sichtweite könnte das Spiel gut laufen. Auch das Zuteilen von weiterhin RAM über Optifine kann helfen. Trotzdem könnte es zu gelegentlichen Rucklern kommen, vor allem bei aktivierten Shadern oder hohen TPS (Ticks per Second).

Eine Alternative für bessere Performance könnte die Installation von FydeOS sein, welches auf deinem Notebook Chromebook-ähnliche Geschwindigkeit bietet und weniger Systemressourcen verbraucht als Windows. Mit FydeOS kannst du ebenfalls Linux aktivieren und die Linux-Version von Minecraft Java Edition installieren. Dafür müsstest du FydeOS auf deinem Notebook installieren und dann die Linux-Variante von Minecraft herunterladen.

Es gibt jedoch auch weitere Optimierungen » die du vornehmen kannst « um die Leistung von Minecraft zu optimieren. Zum Beispiel kannst du Optifine verwenden mehr RAM zuweisen und die Schöne Beleuchtung in den Einstellungen deaktivieren. Zusätzlich könnten Mods wie Sodium ´ Phosphor und Iris helfen ` die Performance zu steigern.

Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab inwieweit du bereit bist Anpassungen vorzunehmen um Minecraft Java auf deinem Notebook zum Laufen zu bringen. Mit den richtigen Einstellungen, Optimierungen und vielleicht sogar der Installation von FydeOS und Mods sollte es möglich sein, das Spiel auf deinem Gerät genießen zu können. Also, warum nicht ein kleines Abenteuer wagen und herausfinden wie gut Minecraft Java auf deinem Notebook wirklich läuft?






Anzeige