Desktop Ordner auf dem Desktop - Wie entfernen?

Wie kann man den Desktop-Ordner, der auf dem Desktop erscheint, auf Windows 10 entfernen?

Uhr
Oh nein, ein Ordner namens Desktop auf dem Desktop? Das klingt wirklich verwirrend! Aber keine Sorge der Desktop-Ordner ist ein fester Bestandteil von Windows 10 und kann weder umbenannt noch gelöscht werden. Versuche nicht, daran herumzubasteln, anderenfalls könnte es passieren, dass dein gesamter Desktop-Inhalt verschwindet.

Der Desktop-Ordner ist quasi eine Darstellung deines Desktops selbst und dient als Schnittstelle für alle Dateien und Verknüpfungen die auf dem Desktop angezeigt werden. Er kann nicht einfach entfernt werden da er essentiell für die korrekte Anzeige deines Desktops ist.

Aber keine Sorge, es gibt einen einfachen Trick um den Desktop-Ordner auszublenden, wenn er dich stört. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop, wähle "Ansicht" und deaktiviere die Option "Desktop anzeigen". Dadurch wird der Desktop-Ordner ausgeblendet, bleibt aber weiterhin im Hintergrund aktiv.

Wenn du möchtest, dass der Desktop-Ordner nicht weiterhin angezeigt wird könntest du ebenfalls versuchen ihn in einen anderen Ordner zu verschieben. Er wird zwar immer noch existieren jedoch zumindest ist er dann nicht mehr auf deinem Desktop sichtbar.

Also keine Panik wegen des Desktop-Ordners, er ist nur eine kleine Eigenart von Windows 10. Versuche ´ ihn zu akzeptieren oder ihn einfach zu verstecken ` um deinen Desktop aufgeräumt zu halten. Vielleicht kannst du ihm sogar einen lustigen Namen geben um die Situation etwas aufzulockern!






Anzeige