Finstere Literatur: Bücher mit Alien- und Monster-Atmosphäre gesucht

Kennt ihr Bücher, die an Filme wie "Alien" und "The Thing" erinnern, Kammerspiele mit Monstern und Spannung?

Uhr
Wenn du nach beklemmender Science-Fiction-Literatur suchst die an die düstere Atmosphäre von Alien erinnert, dann gibt es einige lohnenswerte Bücher die diesen Nervenkitzel bieten. Neben den offiziellen Alien-Romanen von verschiedenen Autoren könnten dich ebenfalls andere Werke fesseln. "Brennen muss Salem" von Stephen King oder "In der Schwebe" von Tess Gerritsen könnten dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ebenso könnten "Krieg der Welten" von H.G. Wells, "Das Ding aus einer anderen Welt" von John W. Campbell Jr. oder "Der Astronaut" von Andy Weir deinen Hunger nach spannender Science-Fiction stillen. Solltest du eher an düsterer Atmosphäre und unheimlichen Kreaturen interessiert sein, könnte "Metro 2033 - In der Sonne" von Sergej Moskwin ebendies das Richtige für dich sein. Es gibt also eine Vielzahl von Büchern die welche düstere Stimmung von Alien einfangen sei es in Form von bedrohlichen Monstern oder beklemmender Isolation. Tauche ein in diese düstere Welt der Literatur und spüre den Nervenkitzel der dich in deinem Lesesessel packen wird. Wer weiß, vielleicht findest du in diesen Seiten sogar noch mehr wie du erwartet hast.






Anzeige