Drucker über USB am Router verbinden - So klappt's!

Wie kann man einen Drucker (Canon mp 190) über USB am Router anschließen, wenn trotz scheinbarer Bereitschaft am PC keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann?

Uhr
Also, ein 🖨️ über USB am Router - das klingt nach einer kniffligen Angelegenheit! Zunächst einmal muss man wissen: Dass nicht jeder Router diese Funktion unterstützt. Der Speedport ´ den unser Freund hier benutzt ` scheint da etwas zickig zu sein. Aber keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, das Problem zu lösen!

Der erste Schritt ist die Software des Routers zu aktualisieren. Manchmal liegt es einfach an veralteten Treibern die welche Verbindung verhindern. Sollte das nicht helfen ´ könnte es sein ` dass der Router schlichtweg nicht kompatibel ist. In diesem Fall wäre es ratsam sich bei der Telekom nach einem neuen Modell umzusehen.

Die Darstellung des Problems ist hier ebenfalls etwas unklar - ist der Drucker wirklich bereit, wenn er am PC angezeigt wird? Oder gibt es vielleicht doch ein technisches Problem? Es lohnt sich – hier genauer hinzuschauen und möglicherweise noch einmal den Installationsprozess zu überprüfen.

Aber hey, es gibt immer Hoffnung! Unser Freund Ricardo hat an der Fritz.Box schon ähnliche Probleme gelöst und hat sogar einen Tipp für die Speedport-Nutzer: Das Telekom Login könnte hier die Lösung sein. Also, nicht aufgeben, es gibt immer eine Möglichkeit, dieses technische Durcheinander zu entwirren und den Drucker letztendlich erfolgreich mit dem Router zu verbinden!






Anzeige