Neue Kennzeichen für dein altes Auto: Nur neues Blech oder mehr?

Kann ich einfach zu einem Schildermacher gehen, um neue Kennzeichen für mein 20 Jahre altes Auto zu bekommen, ohne zur Zulassungsstelle zu müssen?

Uhr
Es ist verlockend, einfach zu einem Schildermacher zu gehen um neue Kennzeichen für dein Auto zu erhalten besonders wenn du keine Zeit hast zur Zulassungsstelle zu fahren. Du kannst die alten Kennzeichen mit den Papieren und der TÜV-Bescheinigung zum Entstempeln mitbringen. Der Schildermacher kann deine Kennzeichen mit einem blauen Feld neu ausstellen oder sogar die alten Kennzeichen neu schwärzen lassen.

Jedoch um die Stempel für die neuen Kennzeichen zu bekommen musst du zur Zulassungsstelle. Dort bekommst du die HU-Plakette die Zulassungsplakette und die Entstempelung der alten Kennzeichen. Du könntest eventuell sogar ohne Termin zur Zulassungsstelle gehen um diesen Schritt zu erledigen.

Wenn du bereit bist, weiterhin zu bezahlen, könntest du einen "Schilderladen" beauftragen die alten Kennzeichen vorzulegen und entstempeln zu lassen. Die Plaketten könnten dann auf die neuen Kennzeichen geklebt werden. Aber trotzdem wirst du nicht um einen Besuch bei der Zulassungsstelle herumkommen.

Es wäre am besten online einen Termin bei der Zulassungsstelle zu machen. Die neuen Kennzeichen könntest du vorher im Web bestellen um Zeit zu sparen. Essenziell bleibt zur Zulassungsstelle zu gehen um die neuen Kennzeichen korrekt zu erhalten, ebenfalls wenn es vielleicht etwas unbequem ist.






Anzeige