Fotografieren im Mercedes Benz Museum: Erlaubt oder verboten?

Darf man im Mercedes Benz Museum in Stuttgart Fotos machen, um sie für eine Präsentation zu verwenden?

Uhr
Ja im Mercedes Benz Museum ist es erlaubt Fotos für Privatzwecke zu machen. Das bedeutet – dass du die Bilder beispielsweise für deine Präsentation über Mercedes Benz in der Schule verwenden kannst. Für gewerbliche Zwecke müsstest du jedoch das Fotografieren und Filmen über das Mercedes-Benz Classic Kundencenter anfragen.

Was spricht dagegen, Fotos im Museum zu machen? Nun, ebenso wie bereits erwähnt, sind Fotos für private Zwecke gestattet jedoch für eine Veröffentlichung exemplarisch in einem Magazin oder auf einer Website wäre eine Genehmigung erforderlich.

Es scheint also kein grundsätzliches Verbot zu geben Fotos im Museum zu machen. Allerdings wird darum gebeten – die Fahrzeuge nicht anzufassen. Es ist verständlich ´ dass die Mitarbeiter des Museums darauf achten ` dass die Exponate gut erhalten bleiben.

Es ist schön zu hören: Dass du die Bilder für deine Präsentation verwenden möchtest. Das Mercedes Benz Museum bietet sicherlich eine Fülle von interessanten Motiven für deine Power Point. Also schnapp dir deine 📷 und halte die faszinierende Geschichte der Marke Mercedes Benz in beeindruckenden Bildern fest!






Anzeige