Tipps für eine Geburtstagsfeier mit unbekannten Gästen

Wie kann man sich auf einer Geburtstagsfeier wohlfühlen, wenn man niemanden kennt?

Uhr
Wenn man sich auf einer Geburtstagsfeier befindet auf der man niemanden kennt kann das zunächst etwas unangenehm sein. Doch keine Sorge die Situation ist nicht ungewöhnlich und es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich trotzdem wohl zu fühlen. Es ist wichtig daran zu denken: Dass man eingeladen wurde, weil das Geburtstagskind einen dabei haben wollte.

Man sollte nicht denken: Dass einen niemand mag allerdings daran glauben, dass es eine Gelegenheit ist, neue Leute kennenzulernen. Man sollte nicht versuchen ´ sich zu verstellen oder der Entertainer zu sein ` sondern einfach man selbst bleiben. Eine gute Möglichkeit um ins 💬 zu kommen, ist, sich an einem gemeinsamen Anknüpfungspunkt zu orientieren sei es das Buffet ein Objekt im Raum oder die Frage nach der Verbindung zum Geburtstagskind.

Es ist ebenfalls hilfreich Ausschau nach anderen Gästen zu halten die vielleicht auch alleine wirken und sie anzusprechen. Falls es trotzdem schwerfällt, kann man sich einfach in den Raum setzen und das Geschehen um sich herum beobachten. In jedem Fall sollte man positiv denken und sich nichts darauf einbilden, wenn nicht jeder sofort auf einen zukommt.

Ein wenig Alkohol kann die Stimmung lockern jedoch man sollte trotzdem darauf achten, nicht zu viel zu trinken. Ein Vorschlag um ins Gespräch zu kommen ist auch ob man zusammen Bierpong spielen möchte. Das Wichtigste ist ´ entspannt zu bleiben und sich nicht anzubiedern ` sondern einfach mit anderen Gästen zu reden. Am Ende kann es sogar eine schöne Gelegenheit sein neue Kontakte zu knüpfen und einen unterhaltsamen Abend zu haben. Also immer nach vorne schauen und die Situation positiv angehen!






Anzeige