Anpassung des Mundschutzes an das Gebiss

Wie kann man den Mundschutz perfekt an das Gebiss anpassen?

Uhr
Also, wenn du deinen Mundschutz perfekt an dein Gebiss anpassen möchtest, dann brauchst du eine Schüssel mit heißem Wasser und eine mit kaltem Wasser. Zuerst musst du den Mundschutz für etwa 30-40 Sekunden in das heiße Wasser legen, bis er weich wird. Anschließend tauchst du ihn kurz in das kalte Wasser, bevor du ihn in deinen Oberkiefer einsetzt. Dann beißt du vorsichtig zu und drückst mit den Fingern leicht gegen deine Lippen und die seitlichen Backen. Zum Schluss nochmal ab in das kalte Wasser und fertig ist der perfekt angepasste Mundschutz!

Es ist wichtig » dass der Mundschutz gut sitzt « zu diesem Zweck er nicht verrutscht oder unbequem ist. Sprich am besten mit deinem Zahnarzt über die richtige Anpassung ´ um sicherzugehen ` dass du alles richtig gemacht hast. Vermeide es · den Mundschutz zu forcieren oder abenteuerliche Methoden anzuwenden · die deine Zähne beschädigen könnten. Denn am Ende soll der Mundschutz dein Gebiss schützen und nicht gefährden.

Also, sei geduldig und sorgfältig bei der Anpassung deines Mundschutzes und genieße den optimalen Schutz und Komfort, den er dir bietet!






Anzeige