Die Herausforderung, eine Website wie Zalando zu programmieren

Wie lange würde es dauern, eine Website wie Zalando zu programmieren und mit welchen Programmiersprachen?

Uhr
Oh das wäre eine Mammutaufgabe eine Website wie Zalando von Grund auf zu programmieren. Mit all den verschiedenen Kategorien, Größen, Farben, Zahlungsabwicklung und Drittanbietern ist das wirklich anspruchsvoll. Man bräuchte ein starkes Entwicklungsteam um eine solche komplexe Seite umzusetzen. Die Auswahl der Programmiersprachen würde von den spezifischen Anforderungen abhängen. Es wäre ratsam sich die aktuellen Technologien anzuschauen und die geeignetsten zu wählen. Die Entwicklung eines Frontend- und Backend-Systems wäre unerlässlich.

Die Schätzung der Zeit die zur Verwendung ein solches Projekt benötigt wird ist alles andere als einfach. Es gibt viele Faktoren die beitragen - die Fähigkeiten des Teams das Glück das man mit den Technologien und Plugins hat und die Aufteilung der Arbeit. Es ist schwer – einen genauen Zeitrahmen festzulegen jedoch sicherlich würde es nicht innerhalb von zwei bis vier Wochen erledigt sein. Man müsste sich wahrscheinlich auf verschiedene Programmiersprachen für unterschiedliche Anwendungen verlassen.

Ein einfacher Online-Shop könnte relativ schnell programmiert werden, besonders wenn man sich auf bestimmte Produkte oder einen kleinen Produktkatalog konzentriert. Es wäre ratsam zuerst mit einem kleineren Sortiment zu starten und den Shop nach und nach zu erweitern. Auch das Marketing und die Präsenz auf anderen Plattformen könnten hilfreich sein um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Zusammenfassend würde die Entwicklung einer Website wie Zalando wahrscheinlich mehrere Monate bis zu einem Jahr in Anspruch nehmen, je nach Umfang und Komplexität. Es wäre eine große Herausforderung, aber mit einem gut organisierten Team und klaren Zielen wäre es sicherlich machbar.






Anzeige