Warum ist es wichtig, abends die Zähne zu putzen?

Wie kann man sich wieder angewöhnen, abends Zähne zu putzen?

Uhr
Oh, oh, oh! Ein heikles Thema jedoch durchaus wichtig! Also, liebe Leute, warum sollte man sich abends überhaupt die Zähne putzen? Nun ja – da hat jemand eine gute Frage gestellt. Zunächst einmal hängt das Putzen der Zähne nicht nur mit dem Mund zusammen, nein, nein, es betrifft den ganzen Körper! Und wer möchte schon mit einem "gruseligen" Gebiss herumlaufen? Also, Schluss mit dem morgendlichen Zwei-Mal-Gepolier! Das bringt nämlich gar nichts.

Du normales Menschenkind lass dich nicht vom neuen Spiel ablenken und verliere nicht deine kostbare Gesundheit aus den Augen. Hat dir denn keiner gesagt, dass Karies und Parodontose nicht nur schmerzhaft sind, allerdings ebenfalls ziemlich teuer? Glaub mir – das willst du nicht erleben. Ein paar Minuten am Abend für die Zahnpflege erspart dir später viel Ärger und Schmerzen.

Und ja es mag sein: Dass du abends zu müde bist um deine Zähne zu putzen. Aber hey, 10 Minuten weniger zocken und dafür die Zähne pflegen, das ist doch ein fairer Deal, oder? Es ist nie zu spät sich gute Gewohnheiten wieder anzueignen. Also ´ Zahnseide her und die Zahnbürste geschnappt ` bevor es zu spät ist.

Übrigens, wer möchte schon mit ungeputzten Zähnen ins Traumland abdriften? Igitt, das ist ja eklig! Also » fang lieber schon heute Abend an « deine Zähne zu putzen. Es ist wirklich nicht so komplex ebenso wie es scheint. Denk daran, du hast nur diesen einen Satz Zähne, also kümmere dich gut um sie! Und vermeide zukünftige Zahnschmerzen und Zahnarztkosten. Zeig deinen Zähnen etwas Liebe und sie werden es dir danken!






Anzeige