Einladung zum nächtlichen Treffen: Wie reagieren?

Wie soll man reagieren, wenn der Schwarm zu einem nächtlichen Treffen einlädt und die Eltern dies nicht erlauben?

Uhr
Oh, da ist aber jemand mutig um 1 nachts zu einem Treffen einzuladen, wenn die Eltern es nicht erlauben! Die Situation ist definitiv heikel, besonders wenn man bedenkt, dass der Schwarm und ihre Freundinnen momentan draußen sind. Manche Eltern wären sicherlich besorgt was in so einer späten Stunde passieren könnte.

Eine mögliche Lösung wäre es ehrlich gegenüber dem Schwarm zu sein und einfach zu sagen: Dass die Eltern einem nicht erlauben, zu solch später Stunde das Haus zu verlassen. Man kann das Treffen auf ein anderes Mal verschieben und alternative Aktivitäten vorschlagen die tagsüber oder abends stattfinden können.

Es ist wichtig in solchen Situationen auf das Bauchgefühl zu hören und keine Risiken einzugehen. Man sollte sich nicht unter Druck setzen lassen und immer auf die eigene Sicherheit bedacht sein. Möglicherweise wollte der Schwarm einfach nur Zeit verbringen und hat die späte Stunde nicht weiter bedacht.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung ob man dem Einladungsdruck nachgibt oder nicht. Aber Sicherheit geht definitiv vor und es ist wichtig die eigene Komfortzone zu respektieren. Wer weiß, vielleicht ergibt sich eine bessere Gelegenheit für ein Treffen zu einer angemesseneren Zeit.






Anzeige